Matthias Regart

Matthias Regart hat die Weiterbildung zur Pflegedienstleitung an der Gesundheitsakademie Ostbayern absolviert: "Das war von Anfang an mein Traum - und durch die Gesundheitsakademie wurde er Wirklichkeit!"


"Dran bleiben und Menschen nah sein!"

Name: Matthias Regart

Alter: 34

Beruf: Pflegefachmann (Altenpflege)

Kurs: Weiterbildung Pflegedienstleitung (Aufbaukurs)


Warum haben Sie sich für diese Weiterbildung entschieden?
"Ich arbeite sehr gerne in der Altenpflege - und mit Menschen zusammen! Gleichzeitig übernehme ich gerne Verantwortung. Daher war die Weiterbildung zur Pflegedienstleitung schon von Anfang an ein Wunsch von mir. Durch diesen Aufbaukurs an der GAO bin ich diesem Ziel ein ganzes Stück näher!"

Wie fanden Sie die Weiterbildung an der GAO?
"Anspruchsvoll war sie, keine Frage - aber sehr gut organisiert. Da es sich dabei um eine Stelle mit viel Verantwortung handelt, müssen die vielen Teilbereiche sitzen. Und durch diesen Kurs tun sie das auch - außerdem wurde auf jeden Teilnehmer eingegangen, bis alles klar war."

Was bleibt Ihnen daran am meisten in Erinnerung?
"Auf wie vielen organisatorischen Gebieten ein Pflegedienstleiter Ahnung haben muss! Aber das ist gut - Wissen ist immer nützlich! Und der administrative Teil gehört zu der Stelle dazu, darin besteht ja auch der Reiz!"

von

Zurück